Willkommen im Archiv. Viel Vergnügen beim Stöbern.



Erfahrungsaustausch mit Frankreich  13. Juni 2008

Am 5. Juni 2008 fand in Maasdorf/Bad Liebenwerda (südwestliches Brandenburg) das zweite von drei Seminaren im Rahmen des vom Land Brandenburg und der Europäischen Kommission geförderten Projekts „Internationaler Austausch zu AGZ“ statt. „AGZ – Instrument zur Integration in den Arbeitsmarkt“ war das Thema dieses Seminars.

Am 6. Juni fand ein Fachgespräch mit den französischen Gästen sowie Arbeitgeberzusammenschlüssen und AGZ-Initiativen aus Brandenburg zum Thema AGZ-Partnerschaften statt.

Vom 21.bis 24. April gab es im Rahmen des gleichen Projektes bereits eine Informationsfahrt nach Frankreich, in die Region Poitou-Charentes, über die Ina Vogt vom Mitteldeutschen Genossenschaftsverband einen interessanten Bericht geschrieben hat.